Julia Rietze
Verwaltung
Julia ist dafür verantwortlich, dass alles, was mit unserem Lehrstuhl zu tun hat, so reibungslos wie möglich läuft!
Zu ihren Aufgaben gehören folgende:
- Buchhaltung und Finanzkontrolle, d.h. Zahlungsanweisungen und Finanzüberprüfung in Verbindung mit dem Lehrstuhl und verschiedenen Projekten
- Persönliche Betreuung einschließlich der Aktualisierung von Personalakten, Verträgen, Urlaub, Krankheit, Stundenzetteln usw
- Online-Raumreservierung für Unterricht, Sitzungen, Konferenzen usw
- Organisation und Erstattung von Reisen
- Aktualisierung unserer Website
- Allgemeine Korrespondenz, Referenzen, Visumsanträge etc. in Deutsch und Englisch
- Postverteilung und -versand / Telefon
- Beschaffung des Bürobedarfs einschließlich Hardware, Software, Literatur und aller notwendigen Bürogeräte
- Unterstützung bei der Organisation von Modulen von der Modulanmeldung bis zur Eintragung der Prüfungsnoten
- Englische Übersetzungen und Korrekturlesen für Publikationen etc.
- Bearbeitung aller Fragen im Zusammenhang mit der Hochschulverwaltung - Personalbüro, Buchhaltung, Einkauf, IT etc.
- Inventarisierung aller Geräte, Bücher usw. und Entsorgung von nicht mehr funktionstüchtigen Geräten. Kontrolle der an Studenten oder Kollegen ausgeliehenen Geräte und Bücher
- Kontakt mit und Betreuung von Studenten und Besuchern des Fachbereichs