Linn Doppler
Verwaltung
Linn Doppler ist dafür verantwortlich, dass alles, was mit unserem Lehrstuhl zu tun hat, so reibungslos wie möglich läuft!
Zu ihren Aufgaben gehören:
- Buchhaltung und Finanzkontrolle, d.h. Zahlungsanweisungen und Finanzüberprüfung in Verbindung mit dem Lehrstuhl und verschiedenen Projekten
- Persönliche Betreuung der Mitarbeiter*innen einschließlich der Aktualisierung von Personalakten, Verträgen, Urlaub, Krankheit, Stundenzetteln usw.
- Online-Raumreservierung für Lehre, Sitzungen, Konferenzen usw
- Organisation und Kostenerstattung von Reisen
- Aktualisierung unserer Website
- Allgemeine Korrespondenz, Referenzen, Visumsanträge etc.
- Postverteilung und -versand / Telefon
- Beschaffung des Bürobedarfs einschließlich Hardware, Software, Literatur und aller notwendigen Bürogeräte
- Unterstützung bei der Organisation von Modulen von der Modulanmeldung bis zur Eintragung der Prüfungsnoten
- Bearbeitung aller Fragen im Zusammenhang mit der Hochschulverwaltung - Personalbüro, Buchhaltung, Einkauf, IT etc.
- Inventarisierung aller Geräte, Bücher usw. und Entsorgung von nicht mehr funktionstüchtigen Geräten. Koordination des Verleihs von Geräten und Büchern
- Kontakt mit und Betreuung von Studierenden und Besucher*innen des Fachbereichs